Detox-Kur

Stoffwechselkur nach Carolin Tietz

Endlich frei von überflüssigen Kilos, Giften und Ungleichgewicht

Sich endlich fit und leicht fühlen, motiviert sein und dem eigenen Körper & Geist etwas richtig Gutes tun: Mit der ganzheitlichen und effektiven Stoffwechselkur von Carolin Tietz befreist du dich von Ballast und störenden Kilos.

  • 5 Wochen Stoffwechselkur
  • 5 aufeinander abgestimmte, hochwertige Bio-Präparate
  • Eine wahnsinnig tolle Community, die dich motiviert und unterstützt
  • Bahnbrechende Einblicke in die Welt der Ernährung
  • Das Beste aus Schulmedizin, Naturheilkunde und Schamanismus

Davon haben wir doch alle geträumt:

Dem eigen Körper ein Reset geben und sich hin und wieder Urlaub von übermäßigem Konsum und ungesunden Genussmitteln gönnen.

Doch unsere Welt ist hektisch und von der Arbeit bis ins Privatleben durchgeplant. Dabei kommen eine gesunde Ernährung, Diäten und Reinigungen von Körper, Geist und Seele etwas zu kurz. Verlockende Angebote und Heißhunger sind in stressigen Situationen meist größer als die Vernunft...

Unterschiedlichste Diäten werden zu Trends, doch kaum einer steigt mehr durch, was wirklich funktioniert - und was eigentlich gesund ist. Es gibt unzählig viele Ernährungsansätze, Produkte, Methoden, Informationen, Videos und Artikel, die allesamt von ihrer Wirksamkeit schwärmen.

Doch die Frage ist: Was hilft dem Körper wirklich beim Entschlacken, Abnehmen und wie reguliere ich meinen Stoffwechsel langfristig?

Genau diese Frage hat sich Heilpraktikerin, Speakerin und Autorin Carolin Tietz selbst jahrelang gestellt - und sich dazu entschlossen, selbst tätig zu werden.

Das Ergebnis aus ...

  • 20 Jahren Praxiserfahrung 
  • Betreuung von über 1000 Patient*innen
  • persönlicher Krankheitsgeschichte
  • und enger Zusammenarbeit mit Ärzt*innen & Therapeut*innen

... ist eine ganzheitliche, hochwertige Linie aus 5 effektiven Nahrungsergänzungsmitteln und ein ergänzenden Online-Kurs mit wertvollem Wissen, Rezepten, Anleitungen und mehr.

"Endlich kann ich DIR geben,
wonach ich selbst ewig gesucht habe:
eine praktische All-in-One-Lösung,
um dich von überflüssigem Ballast zu befreien."

Carolin Tietz

Deine Vorteile

Warum gerade diese Stoffwechselkur so überzeugt?

Deine Stoffwechseldiät für die Integration in Alltag

Eine Wellness-Fastenkur in den Bergen oder das Ayurveda Retreat in Indien versprechen Gesundheit und vermarkten sich als Lösungen zum Entschlacken und Abnehmen. Doch am Ende sind es teure Urlaubsreisen, die als Diät wirksam sein können, doch wenig mit dem Alltag zutun haben. Unsere Stoffwechselkur ist stattdessen sehr gut in den Alltag integrierbar und funktioniert auch dauerhaft als Ausgleich zur modernen Lebensweise.

Ganzheitliche Kur für den gesamten Organismus

Die Inhaltsstoffe der passenden Nahrungsergänzungsmittel für die Stoffwechselkur sind eine Symbiose aus traditioneller Naturheilkunde und moderner Medizin. Bei dieser Kur nach der 5R Methode sind alle Inhaltsstoffe aufeinander abgestimmt und kümmern sich in fünf Phasen um die Verbindung aller relevanten Entgiftungsorgane. (Darm, Mikrobiom, Bindegewebe, Blut und Zirbeldrüse)

Wunschgewicht erreichen, auch ohne strenge Diät 

Die Kur funktioniert auch ohne strengen Diät-Plan und kann durch ihren sanft abführenden Effekt trotzdem das Gewicht regulieren. Die Nahrungsergänzungsmittel fokussieren sich auf eine Vitalstoffversorgung, welche du über eine gesunde Ernährung, Gemüse oder Diäten nicht immer so einfach integrieren kannst.

Stundenlange Zubereitung in der Küche können im Alltag stressig sein. Deshalb ist eine rundum Versorgung mit ausgewogenen Pulvern und Kapseln einfacher. Die Stoffwechselkur lässt sich zu unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und gut mit Smoothies oder Säften kombinieren.

Zeit und Geld sparen durch passenden Online Kurs

Passend zur Stoffwechselkur hat Gründerin Carolin Tietz einen Onlinekurs entwickelt, der die Nutzer*innen bei der Einnahme der hochwertigen Kurpräparate für 5 Wochen begleitet. Der 5R Grundkurs beinhaltet eine intensive Tiefenreinigung und ist der optimale Schritt für Schritt Plan für zu Hause.
 
Du brauchst in diesem Kombi-Paket keine teuren Selbstexperimente zu wagen und sparst dir die Zeit für aufwendige Therapien bei Ernährungsexpert*innen oder dem Heiler*in des Vertrauens.

Das Geheimnis für dein gesundes, glückliches & fittes Leben

Nutze jetzt die Chance, endlich deine Wunsch-Ziele zu erreichen und dir, deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes zu tun. Du hast es so sehr verdient.

Das Bundle "Kur, Kurs & Community enthält:

  • 5 Wochen Stoffwechselkur mit der Curyu Supplement Box
  • Online Kurs & Begleitung bei der 5 Wochen Intensiv-Tiefenreinigung
  • gesunde Balance zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde
  • Rezepte und Küchen-Pharmazie nach den 5 Elementen
  • mehr Zeit für dich: statt teuren Behandlungen oder Kur-Urlauben 
  • mehr Klarheit, Energie, Gleichgewicht und Glow 

Statt vorher  699,- €

Hier erhältst du "nur" die Box mit 5 hochwertigen, aufeinander abgestimmte Nahrungsergänzungsmitteln für 199,- €.

Abnehmen mit Stoffwechselkur

Ganzheitliche Stoffwechselkur:
Kilos verlieren
- ohne Jojo Effekt

Der Anreiz für eine Stoffwechselkur ist für die meisten Menschen der Wunsch nach Gesundheit, Wohlbefinden und Optimierung des Gewichts.

Doch kurzfristige Phasen, in der man sich Low carb oder von Gemüse-Säften ernährt, werden langfristig keinen Erfolg bringen. 

Auch vielversprechende HCG Globuli und Nahrungsergänzungsmittel sind nicht unbedingt die Endlösung, wenn sie falsch eingenommen werden und man seine Ernährungsgewohnheiten nicht langfristig umstellt. 

Exkurs: Der Unterschied zwischen Diät und Stoffwechselkur + wertvolles Hintergrundwissen

Was ist eine Diät?

Eine Diät bezeichnet einen begrenzten Zeitraum (zum Beispiel 21 Tage lang), in dem die Ernährung verändert wird. Dabei werden auf Kohlenhydrate verzichtet, viel Gemüse verzehrt, Eiweiß, Globuli, Tropfen, Tinkturen, Omega 3 Fettsäuren oder Vitamine zugeführt, um Fett zu verbrennen und das Gewicht zu regulieren. 

So eine Diätphase mag kurzfristig Kilokalorien etwas reduzieren und beim Abnehmen helfen, doch bleibt die Erhaltungsphase oft aus.

Einfach das Abendessen wegzulassen, kann zwar zu Gewichtsverlust führen, ist aber nicht die Lösung. Egal für welche Diät man sich entscheidet – vorher ist eine gesunde Grundlage für den Körper wichtig.

Was ist eine Stoffwechselkur?

Damit sich nämlich langfristig sichtbare Erfolge einstellen, kann eine professionelle Stoffwechselkur oder eine Stoffwechseldiät Sinn ergeben.

Wichtig ist hier, dass nicht nur die Diät, sondern eine komplette Entschlackung (= Tiefenreinigung deiner Zellen) durchgeführt wird.

Das ganzheitliche Bio-Stoffwechselprogramm von Carolin Tietz inkl. Kurszugang mit toller Community ist dein Weg zu Erfolg. Du hast es verdient, endlich deine Ziele zu erreichen!

Wertvolles Hintergrundwissen: 
Entschlackung ist die Grundlage für einen funktionierenden Stoffwechsel

Vor allem das "Giftmanagement" ist wichtig, um einer Verschlackung vorzubeugen. Wir leben zweifelsohne in einer belasteten Welt und neben Genussmitteln kommen negative Umwelteinflüsse wie Abgase, Pestizide, Schwermetalle oder Medikamente hinzu. Eine gesunde Ernährung durch Obst und Gemüse begünstigt keine Stoffwechsel Umstellung, wenn sie mit Pestiziden belastet ist. Viele Menschen wissen nicht, dass ein Übermaß an diesen Stoffen überhaupt erst dazu führt, dass Darm und Bindegewebe verschlacken.

Neben belasteten Erzeugnissen aus der Landwirtschaft und dem Trinkwasser sorgen auch Antibiotika in der industriellen Massenviehhaltung dafür, dass sich unsere Darmflora verändert. Von einst 500 Spezies im Darm existieren dramatischer Weise nur noch die Hälfte. Doch vielfältige Darmbakterien sind für einen guten Stoffwechsel notwendig. Durch eine Diät, Kalorien zählen oder Bio Lebensmittel alleine kann diese Vielfalt nicht in 21 Tagen wieder hergestellt werden.

Klicke hier, um mehr über den wichtigen Unterschied von Diäten und einer richtigen Stoffwechselkur zu erfahren.

Kennst du das Gefühl?

Es gibt viele Missverständnisse rund um das Thema Entschlackung und Stoffwechsel.
Bist du auch verwirrt und sehnst dich nach Klarheit, Struktur und Einfachheit?

Dieses Bedürfnis kennt Curyu Gründerin Carolin nur zu gut. Die Heilpraktikerin leitet über 10 Jahre ihre eigene Praxis und arbeitet als Healing Coach mit zahlreichen Patient*innen und Teilnehmer*innen. Folgende Fragen haben sie dazu gebracht, ein Konzept zu entwickeln, das eine Stoffwechselkur so einfach wie möglich macht:

  • Womit fange ich bei einer Stoffwechselkur an?
  • Wie kann ich meinen Darm am besten aufbauen?
  • Gibt es Risiken bei einer Stoffwechselkur?
  • Wie nehme ich diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel ein?
  • Brauche ich einen speziellen Ernährungsplan?
  • Welche Tipps kann ich einfach zuhause umsetzen?
  • Wie kann ich langfristig Stoffwechsel und Gewicht regulieren?
  • Welche Rezepte und Lebensmittel können meine Entschlackung unterstützen?
  • Welche Vitamine und Stoffe brauche ich wirklich?
  • Warum geht es mir nicht besser, ich habe doch schon so viel getan?
  • Weshalb bin ich und mein Stoffwechsel so blockiert?
  • Und natürlich die ganz große Frage: Wieso habe ich keinen langfristigen Erfolg beim Abnehmen?

Endlich Erfolge
mit der 5-Wochen-Stoffwechselkur

Im Praxisalltag und anhand ihrer eigenen Krankheitsgeschichte hat Carolin Tietz in den letzten 20 Jahren gelernt, welche Produkte, Lebensmittel, Rezepte und Naturstoffe gut funktionieren und welche nicht. Über 1000 Patient*innen hat sie bisher bei ihrer Reise begleitet.

Das Feedback zu ihrer Stoffwechselkur ist überwältigend positiv:

Dank der Stoffwechselkur nach Carolin Tietz ist mein Körper wie ausgewechselt. Die Stoffwechselkur mache ich jetzt jedes Jahr. Ich fühle mich nach den fünf Wochen mit den Curyu Produkten wie neu geboren. Mein Körpergefühl ist viel unbeschwerter und freier und ich habe danach Appetit auf gesunde Lebensmittel.

Constanze Witzel

Dank der Stoffwechselkur nach Carolin Tietz ist mein Körper wie ausgewechselt. Die Stoffwechselkur mache ich jetzt jedes Jahr. Ich fühle mich nach den fünf Wochen mit den Curyu Produkten wie neu geboren. Mein Körpergefühl ist viel unbeschwerter und freier und ich habe danach Appetit auf gesunde Lebensmittel.

Constanze Witzel

"Nach so einer Kur habe ich selbst jahrelang gesucht"

Nahrungsergänzungsmittel gibt es wie Sand am Meer, der Markt ist unübersichtlich und es war bisher nahezu unmöglich, ein funktionierendes, ganzheitliches Konzept für eine Stoffwechselkur zu finden.

Deshalb hat Heilpraktikerin Carolin Tietz ihr geballtes Wissen aus traditioneller Naturheilkunde und moderner Schulmedizin in ihrer eigenen Produktlinie vereint, die sich unkompliziert und zeitsparend in den modernen Alltag integrieren lässt.

Die Stoffwechselkur nach der 5R Methode ist das Ergebnis aus 20 Jahren Praxiserfahrungen mit Patient*innen und ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte, die sie auf der Suche nach Heilung auf ihren Reisen in ferne Länder und andere Dimensionen gesammelt hat.

In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk an Ärzt*innen und Therapeut*innen ist aus dem Konzept Realität geworden: Carolins Unternehmen "CURYU" wurde gegründet.

Carolin Tietz Heilpraktikerin in Hamburg

Ablauf

Wie läuft Caros Stoffwechselkur
nach der 5R Methode ab?

Zu der Kur empfehlen wir bestimmte Nahrungsergänzungsmittel, die den Phasen der fünf Elemente zugeordnet sind. In fünf Wochen wird jedes Element einmal täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten eingenommen.

Der Einnahmeplan ist auf die innere Organuhr des Körpers abgestimmt. 

Während der Stoffwechselkur nach der 5R Methode wird nicht nur der Darm sanft gereinigt, sondern auch die Schleimhäute gepflegt, die Funktionen des Blutes optimiert, das Lymphsystem angekurbelt, das Bindegewebe gereinigt und der Schlaf-Wach-Rhythmus über die Zirbeldrüse reguliert.

colon 

für gesunde Schleimhäute im Magen-Darm-Trakt – mit Biotin und Flohsamenschalenpulver, Moringa, Papain, Inulin uvm.

(Einnahme morgens vor dem Essen zwischen 6 und 9 Uhr)

immune

für ein gesundes Immunsystem und starke Abwehr – mit Vitamin C und Grapefruitkern, Zistrose, Wermut, Oregano, Salbei uvm.

(Einnahme morgens zwischen 9 und 11 Uhr)

water

für gesunde Säure-Basen-Balance – mit Zin, MSM, Sango Meereskoralle, Bambusextrakt (Silizium), Birke, Brennnessel uvm.

(Einnahme mittags vor dem Essen zwischen 12 und 14 Uhr)

heart

für gesundes Blut
– mit Folsäure und OPC,
Alpha-Liponsäure, Greentea, Glutathion uvm.

(Einnahme vor dem Essen zwischen 18 und 20 Uhr)

mind

für gesunde Nerven –
mit Vitamin B12 und Tryptophan, 5HTP, Melatonin, Ashwagandha, Lavendel uvm.

(Einnahme kurz vor dem Schlafengehen)

cur.complete, Kurs
& Community

Dein Bundle "cur.complete, Kurs & Community" enthält:

  • 5 Wochen Stoffwechselkur mit der Curyu Supplement Box
  • Rezepte und Küchen-Pharmazie nach den 5 Elementen
  • Online Kurs & Begleitung bei der 5 Wochen Intensiv-Tiefenreinigung

Stoffwechselkur ohne Kurs?
cur.complete für 222,- € (oder 3 Monatsraten a 74,- €)

Carolin Tietz
ist bekannt aus:

Häufig gestellte Fragen

Was darf ich Essen?

Alles, aber wir empfehlen während der Einnahme weitestgehend auf industriell verarbeitete Nahrung, Weißmehl, Fast Food, ungesundes Fett, raffinierten Zucker, große Mengen Alkohol, Zigaretten und andere Drogen zu verzichten. Aber viel schlimmer als das sind jene Gifte, die produziert werden, wenn man sich künstlich Stress macht und sich alles verbietet. Abnehmen tut man nicht nur durch strengen Verzicht, sondern auch durch die gesunde Balance mit den Verlockungen des Alltags zu leben.

Worauf muss ich achten?

Hauptsache alle fünf Mittel werden täglich eingenommen. Wenn es mal nicht zur richtigen Tageszeit passt, ist es aber kein Problem.

Für wen ist die Stoffwechselkur geeignet?

Die Stoffwechselkur ist für alle Menschen konzipiert, die in unserer westlichen Zivilisation leben, abnehmen möchten, ohne Kalorien zu zählen und ihren Zellen regelmäßig einen Neustart gönnen wollen. Alle, die das Gefühl von zu viel Gewicht, Überfluss und Völlerei loslassen wollen sind gut beraten, unsere Stoffwechselkur auszuprobieren.

Welche Auffälligkeiten wurden von Caro's Patient*innen berichtet?

Häufig: verstärkter Stuhlgang und häufiges Urinieren, riechender Schweiß durch die Reinigung

Gelegentlich: Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übelkeit, Blähungen, geschwollene Lymphknoten, schlechter Atem, Kopfschmerzen

Selten:
starke Entgiftungsreaktionen auf der Haut, Augenringe, Erbrechen

Aus Carolin's Sicht sind diese positive Äußerungen einer erfolgreichen Tiefenreinigung.

Welcher Sport passt zu der Stoffwechselkur?

Unser Team kümmert sich um alles. Schreib uns hier: service@5rcode.com

Was kostet die Kur?

Onlinekurs und Box 399€
Nur die Box 229€

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, Onlinekurs und Box in bis zu sechs Raten (ab 69€ im Monat)

Mach Schluss mit dem Diätenwahnsinn!

Entfalte dein volles Potenzial!